ABOUT

Hey. Schön dass du den Weg zu BLAUELIEBE. gefunden hast!

Ich möchte mich in den folgenden Zeilen einmal vorstellen.

Mein Name ist Ralph Dubiel, ich bin 21 Jahre alt und wohne in der feinen Optikstadt Wetzlar.

Die Fotografie begleitet mich nun schon seit fast 10 Jahren.
In diesem Zeitraum konnte ich sehr viele Dinge autodidaktisch erlernen und dieses Wissen auch in gewissen Bereichen weiterentwickeln.
Die Fotografie ist für mich ein sehr angenehmer Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag, denn ich bin hauptberuflich kein Fotograf.

Stattdessen habe ich zum einen die Ausbildung zum Assistenten für Solarthermie und Photovoltaik,
zum Anderen die Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik vorzuweisen.
In Letzterem der Beiden bin ich nun für einen kleinen Betrieb tätig und tobe mich dort Montags bis Freitags mit Termindruck im Nacken aus,
was ab und an auch ganz schön nervenaufreibend sein kann.

Um Das ein wenig auszugleichen, ist wie schon erwähnt die Kunst der Fotografie da,
in der ich mich in meinem Tempo, meinen Vorstellungen und meinen Ideen vollkommen frei entfalten kann, so wie es mir gerade gefällt.

Natürlich ist die Fotografie nicht die einzige freizeitliche Tätigkeit.
Ich gehe ebenso gerne Urbexen, was man ja auch prima mit der Fotografie verbinden kann,
designe und gestalte gerne und produzieren noch dazu ein wenig elektronische Musik.